Skip to main content

+++ band +++

Postpubertäre Klangkotze.
Gut.

Ein zweifelsfrei erbarmungsloses Charakteristikum ist die (selbst-) karikierende und (selbst-) karitative, publikumsbezogene Art der Perfomance. Dabei legitimiert sich die Existenz der Band schon allein durch das auf Gegenseitigkeit beruhende Konsultieren der beteiligten Personen.

Herr Brenk

In vergangenen Zeiten stach im Besonderen die bemitleidenswerte Selbstkasteiung des Verpackungskünstlers Hr. Brenk ins Auge. Dieser recht verstörte Mann ist durch sein persönliches Versagen für ein peitschenartiges Schlauchset verantwortlich. 

Herr Renneberg

Es besteht stets Hoffnung, dass der blöde Hr. Renneberg seinen köterartigen Scheißkörper zuweilen auf die Bühne legt. Dieses manchmal recht schwierige Unterfangen zeichnet sich durch unbeugsamenen Gehorsam gegenüber Fischmonstern aus.

Herr Dellen

In Januar des Jahres Eintausend gewann Hr. Dellen einen rostfreien Hybridspar-Schäler bei einer holländischen Organtombola. Mit dieser Insignie der Macht gesegnet, lebt er unter Menschen, um Wurst zu säen. Er geht noch nicht mal ins stille Kämmerlein, um sich die Borsten abzukaspern. Im Gegenteil, er spielt gerne Schach. 

Herr Hecht

Der kreiselnde Hr. Hecht hat seine Umschulung zum Kopffüßler abgebrochen und nestelt nun tentakelartig bei Red Doc Fritz für Brot. Seine anfangs etwas auf Unliebsamkeit gestoßene Art wich einem wirren Umgang mit aalglatten, pandimensionalen Transistorrüben.

"Alles an ihm ist in ihm, aber außerhalb ihm ist alles innerhalb äußerer Länder!"

Rolf Holger Willemsen